Preisverleihung zum „Schreibwettbewerb Eugen Onegin“

Schreibwettbewerb des Theaters Pforzheim

Auch in diesem Jahr gab es einen Schreibwettbewerb des Theaters Pforzheim. Diesmal zur Oper „Eugen Onegin“ mit folgender Aufgabestellung:

Warst du schon einmal verliebt? Wurde diese Liebe erwidert? Was glaubst du, passiert, nachdem eine Person sich in die andere Person verliebt hat, aber zurückgewiesen wird? Du schreibst gern und bist mindestens 15 Jahre alt? Dann verfasse eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen und baue einen Liebesbrief, einen Konflikt und eine Party ein. Die Geschichte soll zwischen 500 und 1800 Wörtern lang sein.

Die Texte wurden gelesen, evaluiert und diskutiert und die Gewinnertexte werden ab dem 13.06.2023 in der z_Lounge im EG ausgestellt. Die Preisverleihung dazu findet am 14.06.2023 um 17:30 Uhr im Foyer statt.